Erfolgreiche Kommunikationswirte/-innen – beispielhafte Karrieren

Immer wieder stellen Interessenten an einem Studium die Frage nach der Anerkennung des Abschlusses im Markt und wie ein Abschluss Kommunikationswirt/-in die Karriere beeinflussen kann.

Die Anerkennung im Markt kann einfach konstatiert werden, denn dafür sprechen einfach die vielen erfolgreichen Absolventen. Die Antwort hinsichtlich der Karierre ist nicht so einfach, denn eine Karriere wird durch viele Faktoren beeinflusst. Angefangen bei der Persönlichkeitsstruktur über das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (in der richtigen Firma) zu sein und dort einen Mentor zu haben bis hin zu Einlüssen aus dem persönlichen Umfeld müssen sich verschiedenste Faktoren zusammenfügen.

Ganz überzeugend und selbsterklärend sind die diversen Erfolgsstories, die uns Absolventen geschrieben haben. Lesen Sie einfach!

  • Bernd Misske, CEO McCann Wien
    Abschluss 1971, Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt

  • Bettina Jetter, Geschäftsführerin MINDJET Inc., San Francisco
    Abschluss 1993, Bayerische Akademie (BAW), München

  • Jan Spijkers, Geschäftsführer Werbeagentur AD MISSION, Darmstadt
    Abschluss 2002, Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt

  • Martina Schmidt-Berberich, Leiterin Anzeigen Lebensmittel Praxis Verlag
    Abschluss 1985, Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt

  • Toni Selzer, Senior Texter Werbeagentur Springer & Jacoby, Hamburg
    Abschluss 2003, Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt

  • Toni Voigt, Coordination Marketing Communications PREMIERE
    Abschluss 2004, Bayerische Akademie (BAW), München
Konferenz der Akademien
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Norddeutsche Akademie für Marketing + Kommunikation gGmbH
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel e. V.
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V.
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW)