Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

Erfolgreiche Absolventen berichten

Toni Voigt, Abschluss 2004. Erfolgreich: Erst die Bayerische Akademie, dann Karriere beim PayTV-Sender PREMIERE

Toni Voigt Toni Voigt absolvierte 2004 erfolgreich das Abendstudium zum Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW) in München.
Heute ist er beim Fernsehunternehmen Premiere für den Bereich „Coordination Marketing Communications“ zuständig.

Nach der Ausbildung zum Werbekaufmann 2001 begann er seine berufliche Laufbahn als Junior-Kontakter in der Werbeagentur „Danner Marketing GmbH“. Danach wechselte er zur Werbe- und Verkaufsförderungsagentur Combera in München, wo er als Kundenberater zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Trademarketing- und PoS-Kampagnen für namhafte Kunden aus der Konsumgüterindustrie war. Zu dieser Zeit absolvierte er erfolgreich das berufsbegleitende Abendstudium an der BAW.

2004 wechselte er auf Kundenseite und war bei Cottan Cosmetic als Produktmanager verantwortlich für unterschiedliche Marken im Segment der dekorativen Kosmetik. Seit 2005 ist er bei Premiere, Deutschlands führendem Unternehmen für Abonnentenfernsehen, zuständig für die Steuerung und Koordination aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Bereich Marketing & Sales.

Sein Resümee zum Studium an Bayerischen Akademie:
„ Das berufsbegleitende Studium an der BAW ist die perfekte Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Das Abendstudium ist zwar eine harte und stressige Zeit, die sich aber in jedem Fall auszahlt – In den Vorlesungen bekommt man praxisnahes Fachwissen vermittelt und lernt außerdem viele neue Kontakte kennen.“

Toni Voigt
Kontaktaufnahme über XING oder das BAW Alumni Netzwerk.

Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Norddeutsche Akademie für Marketing + Kommunikation gGmbH
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel e. V.
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V.